• Birgit Bessin

#WILLKOMMENSKULTUR FÜR #BABYS GEFORDERT: WIEDER EIN BEISPIEL FÜR PLANUNGSLOSE POLITIK


In Luckenwalde suchen junge Familien für ihren Nachwuchs Betreuungsplätze. Schnelle Erfolgsaussichten sind jedoch mangelhaft. Die Bürgermeisterin von Luckenwalde scheint einem MAZ-Artikel zufolge noch nicht einmal einen Überblick zu haben, wie viele Betreuungsplätze benötigt werden. Die Stadt muss immer erst alle Betreuungsleitungen einladen, um die Bedarfslage erfassen zu können.

Und genau diese Frage macht deutlich, wie es mit dem Nachwuchs steht und dass eine Willkommenpolitik für Babys, die wir in Deutschland dringend bräuchten, nicht gegeben ist. " „Ob man sich ein zweites Kind anschafft, wenn es schon beim ersten so viele Probleme gibt, ist fraglich“ "

"Wer in Luckenwalde einen Kita-Platz ergattert, kann sich glücklich schätzen. Nico Deutsch und Dana Worlitzer aus Luckenwalde gehören zu den vielen jungen Paaren, die seit Monaten von einer Einrichtung zur anderen geschickt werden – ohne Aussicht auf Erfolg."

"Es sei jedoch kein Geheimnis, dass bereits Ende 2016 alle verfügbaren Kita- und Tagespflegeplätze in der Stadt belegt waren. Entspannung wird erst wieder erwartet, wenn zum nächsten Schuljahr im September die künftigen Erstklässler die Einrichtungen verlassen."

http://www.maz-online.de/…/Te…/Kitaplatz-verzweifelt-gesucht

#AfD steht für eine Willkommenskultur für #Babys


11 Ansichten
Landtagsabgeordnete und stellvertretende Fraktionsvorsitzende
der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg
stellv. Landesvorsitzende Brandenburg
Fraktionsvorsitzende der AfD Fraktion im Kreistag TF

Bitte unterstützen Sie mich bei meiner politischen Arbeit!

Birgit Bessin   -   Alter Markt 1   -  14467 Potsdam  -  info@birgit-bessin.de

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Flickr Social Icon

Abo hier

Wach auf! - A.D.
00:00 / 00:00