Heute Abend Aufregung in #Brandenburg: Mehrere Medien berichten, dass Regierungschef #Woidke ( SPD ) die umstrittene #Kreisgebietsreform stoppen will.
Unsere #AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg hat sich bereits mehrfach gegen diese Reform ausgesprochen. Wir haben die #Volksinitiative " #Kreisreform stoppen " unterstützt. Gleiches gilt auch für das #Volksbegehren. Eines unserer wichtigsten Anliegen ist es, Politik wieder für jedermann interessant zu gestalten. Dazu beitragen kann direkte #Demokratie, die Befragung der Anwohner, wie sie ein bestimmtes Anliegen sehen. So auch die #Kreisgebietsreform.
Fast alle Kommunalvertreter (auch die mit #SPD-Parteibuch) haben sich bei den Anhörungen im Innenausschuss des Landtages ablehnend gegenüber dieser geplanten Reform geäußert. Laut aktuellem Bericht der #pnn zu diesem Thema ( http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/1230213/ ) sei dies ein Grund für Woidkes Reaktion. Weitere Gründe seien die Warnung des Alt-Ministerpräsident #Stolpe bzgl. des Vorhabens.
Aber auch das Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl sei ein Grund: immerhin fiel die SPD auf Platz 3 hinter #CDU und #AfD zurück.
Ähnliche Veröffentlichungen bei:
http://www.maz-online.de/Brandenburg/Wird-aus-der-Kreisreform-ein-Refoermchen
https://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/index.htm/doc=%21content%21rbb%21r24%21politik%21kreisreformbrandenburg%21beitraege%21kreisreform-woidke-stop.html