Brandenburg soll zum MINT-Land werden - Diskussion im Landtag Brandenburg

01.10.2017

 

 

 

Diskussion in Landtag Brandenburg:

 

Nach #SPD-Vertreterin soll #Brandenburg jetzt doch endlich zum #MINT-Land werden.

 

Der Antrag von SPD LINKE CDU erinnert allerdings eher an einen Antrag der #FDP aus #Brandenburg von März 2012 mit dem Titel #Qualitätsoffensive für den MINT-Bereich", und darin kamen bereits 2012 Forderungen vor, wie sie jetzt bei #SPD, #LINKE, #CDU wiederzufinden sind: Sicherung von #Fachkräften, Stärkung des #Wirtschaftsstandorts Brandenburg, Studieninteressierte für MINT-Fächer begeistern.

 

 

 

SPD LINKE CDU weisen auf #Fachkräftemangel hin und stehen damit in einer langen Reihe von Mahnern der letzten Jahre. Aber wer ist es denn, der schon so lange in Brandenburg regiert ? DIE #SPD !

 

 

 

Vielleicht sollte sich die Landesregierung Brandenburg mit den Kollegen der süddeutschen Länder austauschen, um für Brandenburg zu lernen.

 

Die Berücksichtigung von Schulen und motivierten Lehrkräften findet nicht ausreichend Berücksichtigung.

 

 

 

#Mathematik

 

#Informatik

 

#Naturwissenschaft

 

#Technik

 

#AfD

Please reload

Bitte unterstützen Sie mich bei meiner politischen Arbeit!

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Flickr Social Icon

Birgit Bessin   -   Alter Markt 1   -  14467 Potsdam  -  info@birgit-bessin.de